Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über Uns

Die Sozial- und Pflegestation Bremervörde-Geestequelle gGmbH

 

Die Sozial- und Pflegestation Bremervörde-Geestequelle gGmbH ist entstanden aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Gemeindeschwestern der Stadt Bremervörde und der Samtgemeinde Geestequelle. Der Zusammenschluss erfolgte 1983 und die Geschäftsführung wurde zunächst von der Stadt Bremervörde wahrgenommen. Im Zuge der Restrukturierung der gesetzlichen Krankenversicherung und der Einführung des Pflegeversicherungsgesetzes wurde zum 1.April 1995 eine gemeinnützige GmbH gegründet. Gesellschafter in der seitdem bestehenden Sozial- und Pflegestation sind die Stadt Bremervörde, die Samtgemeinde Geestequelle und das Deutsche Rote Kreuz (Kreisverband Bremervörde e.V.), das seit jeher auch die Geschäftsführung ausübt.

 

 

 

IMG_3412.jpg

Foto: DRK-Kreisverband Bremervörde