Sozial- und Pflegestation Bremervörde Geestequelle gGmbH

Sozial- und Pflegestation Bremervörde-Geestequelle GmbH

Die Sozial- und Pflegestation Bremervörde-Geestequelle gGmbH ist entstanden aus dem Zusammenschluss der ehemaligen Gemeindeschwestern der Stadt Bremervörde und der Samtgemeinde Geestequelle.

 

Der Zusammenschluss erfolgte 1983 und die Geschäftsführung wurde vorerst von der Stadt Bremervörde wahrgenommen. Im Zuge der Restrukturierung der gesetzlichen Krankenversicherung und der Einführung des Pflegeversicherungsgesetzes wurde zum 1.4.1995 eine gemeinnützige GmbH gegründet.

 

Gesellschafter in der neuen Konstellation der Sozialstation sind die Stadt Bremervörde, die Samtgemeinde Geestequelle und das Deutsche Rote Kreuz- Kreisverband Bremervörde e.V. Die Geschäftsführung wird seither vom Deutschen Roten Kreuz wahrgenommen.

Kontakt

Huddelberg 22
27432 Bremervörde